Follow Me

„Follow me” – folge mir nach, so lautete das Motto des diesjährigen Royal Ranger Camps des Stammes 68. shapeimage_4-2Zusammen mit Allmersbach im Tal und dem schon seit Jahren befreundeten Stamm aus Rudersberg ging es gleich zu Beginn der Sommerferien ins Allgäu nach Rückholz.

Eine stattliche Anzahl von Kindern und Mitarbeitern  – nämlich über 110 (!), stellten ihre Jurten und Kohten bei gigantischem Wetter auf. Begleitet wurden wir von einem versierten Küchenteam.

Die Geschichte um Mose und seine Aufgabe das Volk Israel aus der Gefangenschaft Ägyptens zu führen waren Dreh- und Angelpunkt aller Aktivitäten. Vom Campspiel über die täglichen Andachten bis hin zur Daily Soap und dem Ratslagerfeuer rankte sich alles um die Nachfolge. Glauben zu halten und zu erwarten, dass uns Gott, wenn er uns beruft auch zurüstet mit dem was wir brauchen, lässt uns weit über unsere Vorstellungskraft hinaus wachsen.

Wir sind Gott sehr dankbar für alles, was wir erlebt haben, für Bewahrung und vor allem für Entscheidungen von Kindern und Jugendlichen mit Gott ganze Sache zu machen. Ihm allein gebührt die Ehre und unser Lob. Und deshalb folge ihm nach – es gibt nichts besseres auf dieser Welt!!

Kommentar verfassen